Ab was für einem Alter habt ihr mit dem Schnuller aufgehört?

2 Antworten

Meim Kind hat ihn nur zum schlafengehen.

Er ist jz 6 Monate und ich werd denn Schnuller bei den Tagesschläfchen versuchem wegzulassen, weil er auch ohne schläft wenn er raus fällt.

Nachts braucht er ihn aber eindeutig noch zum regulieren.

Ich hatte ihn als Kind bis ich 2 war, nachts. Oder wenn krank.

Schwierig wirds denk ich erst (sehe es bei meinem Patenkind) wenn er wirklich nonstop im Mund ist. Er ist jz 3,5 Jahre und kann beinahe nichts deutlich aussprechen weil er nur mit Schnuller reden gewohnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nie einen. Meine Eltern haben mir erzählt immer, wenn sie mir den Schnuller gegeben haben habe ich so lange die Luft angehalten bis mir jemand den Schnuller wieder rausgenommen hat.

Meine Tochter hat auch keinen. Hat sie nie gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes