Ab wann verjährt sich eine Straftat im Bereich Cyberangriff?

1 Antwort

Das hängt von der Schwere und Art ab. 3 Jahre mindestens. 5, 10 oder 20 Jahre je nachdem wie lange die Freiheitsstrafe angesetzt würde. Die Verjährung für strafbare Handlungen wird einheitlich festgelegt und unterscheidet nicht nach dem Bereich.

Nachtrag: Die große Sonderrolle trägt Mord. Dieser verjährt generell nicht, ist aber auch kein Verbrechen im Internetraum.