Ab wann spricht man von einem hohen Kontostand?

3 Antworten

"Hoch" ist relativ, ab wann würdest du ein Haus zb als hoch empfinden?

Es gibt keine Festlegung ab wann etwas hoch ist.

Man kann seinen Kontostand oder Verdienst am Durchschnittseinkommen messen und dann schauen.

kommt auf das Alter des Kontoinhabers, dessen Beruf; Familienstand und mehr drauf an.

3 Netto Monatsgehälter bei Singles würde ich mal als komfortabel bezeichnen, bei Familienkonten 6 als verantwortungsbewußt. Die Wertung "hoch" gibt es bei mir sowieso nicht. Wenn, dann ist der Stand auf dem Giro- und Tagesgeldkonto "zu hoch" und das Geld muß anderweitig gewinnbringend angelegt werden.

Das kommt komplett auf den Zusammenhang und Kunden an.

Bei manchen ist schon ein positiver Kontostand überraschend hoch, bei anderen sind 50.000 ungewohnt wenig.

Ich persönlich würde mir bei über 10.000€, sofern ich das Geld nun nicht gerade für irgendwas brauche, schon Gedanken machen wie ich es sinnvoller anlegen kann.