ab wann sollte man von zu hause ausziehen?

6 Antworten

Hey,

das ist relativ egal, zieh aus, wenn du bereit bist. Aber irgendwann sollte man schon in der Lage sein, selbstständig zu leben und nicht zu 100% auf die Eltern angewiesen sein.

Zur Orientierung: Der Durchschnitt zieht mit 23,6 Jahren aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Da gibt es kein festes Alter. Es kommt auf so vieles an. Aber ab allerspätestens wenn man selber Geld verdient sollte man das zuhause nicht mehr als gratis Hotal Mama missbrauchen

Ist egal. Ich bin mit 21 ausgezogen. All die Jahre vorher konnte ich es kaum erwarten. Jetzt denke ich mir, hätte ich mir auch bisschen Zeit nehmen können und bei meiner Familie bleiben ist doch schön 😅 die Zeit bekommt man so nie wieder zurück💔

Dann wenn man bereit dazu ist und genug Geld verdient ohne sich verschulden zu müssen