Ab wann sollte man die Heizung einschalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dann wenn ich sage das mir kalt ist. Solange bleibt die Heizung aus.

Nagut wenn meine Freundin sagt ihr ist kalt dann könnte man in Erwägung ziehen sie einzuschalten ^^

Ich mache schon seit Jahrzehnten die Heizung an wenn es mir kühl wird, wenn die Raumtemperatur unter 15° abfällt. 15° sind völlig ausreichend. Ich besitze Pullover.

Dann, wenn es zu ungemütlich wird. Unsere hab ich am We auf Winterbetrieb umgestellt und heizt zumindest das Bad und bisschen das WZ und Kellerräume (wegen Feuchtigkeits/Schimmelschutz durch zu kalte Wände)

Sobald es mir zu kühl wird. Gestern und heute war das bereits der Fall. Warm anziehen hilft nicht, Hände und Füsse bleiben trotzdem unangenehm klamm. Ich sitz hier bestimmt nicht mit drei Paar Socken und Handschuhen.

Dann, wenn es gar nicht mehr geht ... Solange heißt es: Jacke an, Computer an und warten, bis der PC den Raum erwärmt hat ...