Ab wann muss ich nicht mehr arbeiten?

1 Antwort

Zu welchem Termin hast du denn gekuendigt?

Wenn du "zum naechstmoeglichen Termin" gekuendigt hast und die schriftliche Kuendigung am 17. Oktober beim Arbeitgeber zugegangen ist, waere bei einer vierzehntaegigen Kuendigungsfrist morgen dein letzter Arbeitstag.

Bellerosea
Fragesteller

Zum 31. Oktober

DerCaveman  30.10.2023, 10:26
@Bellerosea

Wenn das Kuendigungsschreiben spaetestens am 17. Oktober beim Arbeitgeber zugegangen ist, passt es so.

Falls du das Kuendigungsschreiben selbst in den Firmenbriefkasten eingeworfen hast oder hast einwerfen lassen, muss dies fuer einen Zugang am gleichen Tag allerdings zu postueblichen Zeiten erfolgt sein.

Wie ist es denn zugegangen und auf welchem Weg? Gilt bei dir wirklich die gesetzliche "Probezeitkuendigungsfrist" oder wurde vertraglich vielleicht eine andere vereinbart?