Ab wann kann ich über eingezahltes Geld bei der Commerzbank verfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer ausstehenden Buchung ist der Betrag noch nicht Valuta auf Deinem Konto gebucht.

Die Buchung erfolgt erst am nächsten Bankarbeitstag mit Wertstellung des Einzahldatums.

Ich würde es so machen, dass wenn Du jemanden etwas überweisen willst, gib einfach eine Terminüberweisung mit einem Datum in der Zukunft ein (z. B. + 3 Tage).

Bis dahin ist der eingezahlte Betrag auf dem Konto gebucht.

Räumt die Bank einen Dispokredit ein oder duldet diese eine Überziehung, kannst Du auch über Beträge zum Beispiel beim Einkaufen mit Karte im gesetzten Rahmen verfügen.

MrFantastic9604
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) jetzt hab ich es verstanden 👍🏼

Bei jeder vernünftigen Bank sofort.

Wenn ich Bargeld einzahle, ist es sofort drauf und verwendbar.

MrFantastic9604
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch. Wenn ich bei der Sparkasse Geld einzahle, kann ich sofort drüber verfügen soweit ich mich erinnere