Ab wann ist mein Gewicht im kritischen Bereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewicht ist so´ne Sache... Mach es am Bauchumfang + Körperfettanteil aus. Nicht über 20% KFA und/oder 94cm Bauchumfang

Du könntest zur groben Einteilung mal einen Bmi rechner benutzen. Bevor Leute das hier anmerken: Ich weiß, dass man den Bmi bei Kindern und Jugendlichen nicht so einfach anwenden kann, jedoch glaube ich, dass man sich ein grobes Bild machen kann

Ab 100 wird es kritisch aber mehr geht immer aber dan bekommst du ab 100 schon gesundheitliche probleme

Noch nicht fett , aber für 14 Jahre , schon recht heftig. Da wären 15 bis 20 kg weniger angemessen.

DickerJunge13
Fragesteller

20kg weniger und ich bin schon fast im Untergewicht

DickerJunge13
Fragesteller
@bergquelle72

nen Freund von mir wiegt bei 179 64kg und sieht schon ziemlich dürr aus…

bergquelle72  14.09.2021, 00:15
@DickerJunge13

keine Ahnung, was für Dich dürr ist; vielleicht bist du die heutigen übergewichtigen Kinder schon zu stark gewohnt.

BMI von 20 ist völlig normalgewichtig

DickerJunge13
Fragesteller
@bergquelle72

ich bin kein trottel , der ist schon so gut wie untergewichtig vom Aussehen her…

bergquelle72  14.09.2021, 00:17
@DickerJunge13

Ich habe nicht gesagt Du seist ein Trottel.

"Vom Ausshen her" ist eben sehr subjektiv, das ist alles was ich dir klar machen will.

bergquelle72  14.09.2021, 00:19
@bergquelle72

Wenn du gleich beleidigt bist, wenn dir jemand eine andere Meinung sagt ud auch noch begründen kann, dann bist du noch sehr unreif.

Ich habe alles noch mal gelesen, was ich geschrieben habe, da war nichts verletztendes dabei.

DickerJunge13
Fragesteller
@bergquelle72

Ich bin nicht beleidigt? Der ist halt eif wirklich ziemlich dürr. Das sagen auch einige im Freundeskreis .

DickerJunge13
Fragesteller
@bergquelle72

Und das ganze hat sowieso nichts mit reif oder unreif zu tun , ich versuche dir bloß zu sagen , dass das schon ziemlich an der Grenze zum „Untergewicht“ ist .

bergquelle72  14.09.2021, 00:24
@DickerJunge13

Wonach klingt denn "ich bin kein trottel" ???

Nochmal: "Das sagen einige" und "vom Aussehen her" ist eben subjektiv.

Ihr seid heute das Dicksein schon zu sehr gewohnt.

Ich habe als 15 jähriger bei 170 bestimmt knapp 50 kg gewogen, das war dann schon recht dürr.

DickerJunge13
Fragesteller
@bergquelle72

Okay , dann gehen wir wieder zurück in den Mathe Unterricht . Wenn ich mit 83kg 20 abnehmen sollte , wäre ich bei etwa 60-63kg , was ja eben wie es bei dir 120 weniger sind als deine Größe , was wie du bei dir sagtest eben recht dürr war . Jetzt darfst du dir das ganze mit jemandem vorstellen , der nochmal etwa 10cm Größer/breiter etc ist …

bergquelle72  14.09.2021, 00:34
@DickerJunge13

Das kannst Du nicht linear rechnen. "bei dir 120 weniger sind als deine Größe" du kannst nicht einfach das gewicht von der Größe subtrahieren und glauben, dann verwendbare Vergleichsweerte zu erhalten.

Da hilft nur der BMI-Rechner, weil da medizinische Daten und Werte dahinter stehen.

DickerJunge13
Fragesteller
@bergquelle72

Der bmi Rechner ist seit Jahren veraltet , schon eher Körperfettanteil bringt einen fs weiter.

Henny97  14.09.2021, 00:12

Mit 20kg weniger bist du ein Stock

Kannst dein BMI mal ausrechnen, dann hast du nen Überblick. Ich sag mal so, ich wiege auf 83kg, bin aber 18 Jahre alt und 13cm größer als du.