Ab wann ist man zusammen? Wann redet man von einer Beziehung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich seid ihr kurz vor einer Beziehung...ganz kurz davor. Fehlt eigentlich nur noch dass es einer von Euch ausspricht...

Deine Schilderung ist so romantisch...muss da an "früher" denken. Glaub mir, das sind die schönsten Momente im Leben. Diese Situationen und dann den ersten Kuss, das vergisst man sein ganzen Leben nicht mehr...

Viel Glück Euch beiden und genießt es!

selena15y
Fragesteller

Ja es war auch wunderschön :)
Danke dir

Die einen sprechen darüber, andere bekennen sich irgendwann dazu. Zu einer Beziehung gehören verschiedene Komponente.

- sich verstehen

- gegenseitige Anziehung

- verliebt sein

- sich auf den anderen einlassen und ein offenes Ohr für seinen Alltag haben

- Zeit miteinander verbringen bzw. telefonieren, chatten, mailen

Und auf keine Fall schon vorher abklären was man will bzw. nicht will. Das hab ich vor einem Jahr erlebt und es hat im Chaos geendet. Damit meine ich, das man erstmal die Situation auf sich zulassen kommen muss. Man findet sich angenommen anziehend und begeht Sexuelle Handlungen. In der Zeit wo man meint eigentlich nur eine rein Sexuelle Beziehung zu wollen, weil man Single ist, kann man trotzdem schauen wie weit die Gefühle noch reichen und wie man sonst so harmoniert.

Manche sind ab dem Moment des Händchen halten zusammen, andere erst wenn sie miteinander geschlafen haben, wieder andere wenn sie im Alltag miteinander klar kommen. ..

Es gibt keine Regel, die besagt wann ihr zusammen seid und wann nicht. Offiziel gilt sie erst dann, wenn beide denken, das sie zusammen sind. :)

Ihr seid Idioten, das war ein billiger One Night Flirt. Wenn ihr zumindest rumgemacht habt, dann eure Gefühle zueinander bekennt habt und entscheidet das euch eine Beziehung euch gut tun würde, könnt ihr von der Zusammenkunft zweier Menschen reden auch beziehung genannt.

Mfg M&L

Es gibt keinen richtigen Anhaltspunkt wann man zusammen ist. Küssen können sich auch schon Mal nur Freunde, einfach so zum "spaß". Zusammen sein hat meiner Meinung nach etwas mit Liebe zu tun. Wenn er der Meinung ist das er in dich verliebt ist und du auch in ihn. Was spricht dann dagegen Zusammen zu kommen oder zu sein.

selena15y
Fragesteller

Ich glaube schon dass ich Gefühle für ihn habe, zumindest hatte ich "Schmetterlinge" im Bauch. Von ihm weiß ich es aber nicht direkt.

BigBoo  02.11.2016, 11:02
@selena15y

Ich denke so wie er sich verhält hat der auch "Schmetterlinge" im Bauch. Frag ihn doch einfach wie er zu dir steht und wenn ihr gleicher Meinung seit versucht es doch mal mit einer Beziehung. :) Was hast du schon zu verlieren ... ?