Ab wann ist man Minecraft OG?

Also was denkt ihr ab wann man OG ist

6 Antworten

SpĂ€testens wenn Deine eigenen Enkelkinder mit Minecraft anfangen biste OG. 😏

Es hĂ€ngt halt immer davon ab, wer das einschĂ€tzen soll. So gut wie jeder, der lĂ€nger als ein Jahr Minecraft spielt empfindet sich irgendwann als OG wenn er auf Neue Spieler trifft. Und Kinder sehen in "alten" Leuten eh immer OG's... Auch außerhalb von Minecraft. 😆

warehouse14

Das kannst du nur selbst einschĂ€tzen. Mal davon abgesehen, dass es keine Definition von "OG" gibt, kann das von außen niemand beurteilen.

Ich weiß aber auch allgemein nicht, was diese ganzen "Titel" sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Wenn man 2011/12 angefangen hat, als Notch noch mit entwickelt hat und alles erst so richtig angefangen hat, ist man fĂŒr mich ein OG.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
WeissBrot965  01.05.2024, 08:43

Ab 2012 hat Notch so gut wie keinen Einfluss mehr gehabt đŸ€Šâ€â™‚ïž

Ich wĂŒrde sagen, wer angefangen hat, als noch das alte Kampfsystem drin war. Heißt also, wer bei Version 1.8 oder frĂŒher angefangen hat.
Weil sich durch 1.9 einfach extrem viel geÀndert hat. Das Kampfsystem komplett, das 'Endgame' hat sich total verschoben, und seitdem wird jetzt ja auch eher daran gearbeitet, jÀhrlich etwas neues raus zu bringen - und zwar nicht nur einzelne Blöcke oder Mobs, wie es bei den Updates seit dem Release war.
Und als 'Ultra' wĂŒrde ich die Leute bezeichnen, die bereits zu Zeiten gespielt haben, bevor 1.0 draußen war. Also vor November 2011.