Wann war die goldene Minecraft Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GommeHD hatte 2015 die höchsten Spielerzahlen jemals, also dass es im deutschen Raum schon 2014 zuende gewesen wäre würde ich definitiv nicht sagen.

Mit dem PvP Update in der 1.9 (Februar 2016) ging die Ära meiner Meinung nach zuende.
Da teilte sich die Community auf in PvP Spieler, die in der 1.8 blieben, und Nicht-PvP-Spieler, welche die neuen Versionen spielten.
Ich denke das hat das Spiel viele Spieler gekostet, einerseits die PvP Spieler, die nun viel weniger Gegner hatten, länger auf eine neue Runde warten mussten, und keine neuen Updates mehr bekamen. Andererseits die Nicht-PvP-Spieler, weil ihre PvP-spielenden Freunde kein Survival mehr mit ihnen spielen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

so ungefähr als hunger games beliebt wurde

eher noch bis 2017 (Fortnite release) - ich kann Fortnite deswegen nicht leiden