Ab wann ist man besessen?

4 Antworten

Wenn dein tagesablauf maßgeblich durch sie beeinträchtigt wird weil man ständig an sie denken muss etc.

LilifeeY
Fragesteller

dann ist ja Eig jeder verliebte Mensch der immer an diese Person denkt besessen

dnk314  22.10.2019, 00:20
@LilifeeY

Ähm nein. Verliebt sein hält die meisten nicht vom arbeiten etc. ab.

man denkt vllt. öfters mal an die Person die Gedanken an sie übernahmen nciht so die Überhand dass du andere Sachen komplett vernachlässigst

LilifeeY
Fragesteller
@dnk314

Okay findest du wenn man ein halbes Jahr lang in einer Person verliebt ist das man besessen sein könnte?

dnk314  22.10.2019, 00:24
@LilifeeY

Kommt auf die genauen Umstände an. Wie lange man eine Person liebt hat ncihts zu sagen. Es gibt ehen die schon über 70 jahre bestehen. Wenn man aber eine Person so lange liebt und nur Augen für sie hat, es aber absolut keine Chance gibt das beide zusammen kommen kann man schon von einer Bessesenheit reden

Kilon  07.07.2021, 18:16

das muss schon einiges heftiger sein, ich empfehle den film von 2002 "Wahnsinnig verliebt!", da wollte die Schauspielerin, die ich so was Haar- und Augenfarbe angeht auch sehr attraktiv finde wohl einen Vorjahreserfolg in irgendeinem Film mit (kleinen )Kindern als Zielgruppe ... nicht los werden aber eben zeigen, dass sie auch "ernste" Rollen spielen kann obwohl sie da jung ist,

will auch gar nicht so viel verraten, aber der Film verleiht einem beim 1. mal wenn man nicht unnötig darüber liest nicht nur Einblick in das erleben eines "Liebeskranken" (Umgangssprachlich) bzw "Erotomanie" ist glaube ich der Name der Krankheit und ist großteils Frauensache, Leute die denken sie wären z.b. mit der Frau aus den Nachrichten irgendwie zusammen und sie gibt ihnen Zeichen, für die Leute ist das alles total real anfangs bzw sie täuschen ihr Umfeld soga oft und lügen, und wenns raus kommt reden sie sich dinge ein und werden teilweise gefährlich, der film ist klasse und damals wars nen tipp zufällig und es kommt ein Zitat einer Frau die seit 35 Jahren in einer geschlossenen Anstalt ist aber jede Nacht von ihrem "Geliebten" träumt und wie sie zusammen ihr Leben oder den Rst davon verbringen...

Die Leute töten auch u.U. die echten Konkurrenten die vermeintlichen die "Schuld" sind wieso es nicht läuft wie gewollt bzw das Objekt der Begierde oft die betroffene Person kaum kennt oder eben als Nachbarin, oder von der Arbeit, Einkaufen, kleinste "Gesten" können fehlinterpretiert werden,

Ich denke jeder sieht das anders, aber spätestens wenn es in Richtung "Stalking" geht ist sich wohl jeder einig, jedoch gibt es davor - da können wohl die Frauen von diesen "Nicht-Nein-Verstehern" mehr berichten - viele Schattierungen. Manche verstehen eben echt kein "Nein" und meinen das bedarf halt einiger "netter" Gesten, selbst wenn die Person ausdrücklich sagt dass es niemals....

zum Glück ist das jedoch relativ selten wenn man bedenkt, dass eig. jeder (unbetäubte) Verstand/Mensch irgendwie auf der Suche nach einer Beziehung/Partner ist, wäre es häufig, dann wäre es ein Phänomen das zig Millionenfach auftritt weltweit jährlich...

oder wer keinen Partner sucht dann meist zumindest Abenteuer? Auch betäubte/abhängige Leute sind es meist - je nach Substanz, aber ich meine hier eher die dämonisierten Verbote wo an sowas unabhängig von der Wirkung auf die Libido an sowas eigentlich nicht zu denken ist,

und nicht Alkohol was praktisch jeder Hartz4-Empfänger sich leisten kann und dann noch Zeit hat teilweise dem Fortbestand der menschlichen Rasse nachzugehen....

besessen im Sinne von emotinal abhängig?

Sind viele schon allein bei der suche nach einer Beziehung. Sich ändern / anders verhalten für eine Person ist das beste Beispiel.

So abwegig ist die Antwort von -mrbart- garnicht. Schwer zu sagen wo verliebt sein und Besessenheit, zu der Person, anfängt. Natürlich ist man verrückt nach der Person in welche man verliebt ist, aber Besessenheit ist dann doch schon ein ticken heftiger und könnte leicht in Richtung Stalking gehen.

Wenn sie einem wichtiger ist als die Liebe.

Alles, was einem wichtiger ist als die Liebe, ist Besessenheit.

Adam war zum Beispiel Eva wichtiger als die Liebe. Darum biss er in die Frucht und die Welt fiel in Sünde.

LilifeeY
Fragesteller

Dann bin ich wohl besessen...