Ab wann ist gewalt für euch eine Lösung und legitim?

11 Antworten

Nur in Notwehr, wenn man nicht wegrennen oder durch reden die Situation entschärfen kann

LSMS1617
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort

Für mich ist Gewalt legitim, sobald ich unbegründet, provoziert werde.

Da wir in einem Rechtsstaat, mit Sanktionen leben, wird aber nichts dergleichen passieren..

Für mich gibt es drei Szenarios in denen man Hand an einen anderen Menschen legen darf

1) Ich verteidige mich selbst

2) Ich verteidige jemanden der sich nicht selbst verteidigen kann

3) In einem Wettkampf (Judo, TeakWonDo usw.)

LSMS1617
Fragesteller

Sehr gut erklärt danke für Ihre Antwort!

Zur Selbstverteidigung - in einer Notwehrsituation.

Wenn jemand mich oder meine Lieben bedroht, nicht verbal sondern körperlich.

LSMS1617
Fragesteller

So sehe ich das auch danke für Ihre Antwort