A9 Blitzer richtung München. Auf was ist der Blitzer eingestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brückenblitzer bei Hermsdorf sind auf 100 eingestellt.

ich habe die ganze fahrt wirklich aufgepasst bin auch kein Raser wurde das erste mal in den 5 Jahren geblitzt seid dem ich Auto fahre,

die Frage ist ich weis Leider nicht ob es jetzt eine 80er 100er oder sogar eine 120er Zone ist. Bin das erste mal von dort gefahren und laut dem Internet gibt es dort 2 Blitzer einmal mit 120 eingestellt und einmal mit 60.

ist der 60er blitzer nur richtung Berlin oder auch richtung Stutgart

Bossking304  05.08.2020, 11:23

Die A9 fährt nicht in Richtung Stuttgart

Heißt das, dass du das Tempolimit an der Stelle nicht kanntest? Der Blitzer ist darauf eingestellt und blitzt nur, wenn du das überschreitest.

Mesutkalin6675
Fragesteller

ich weis Leider nicht ob es jetzt eine 80er 100er oder sogar eine 120er Zone ist. Bin das erste mal von dort gefahren und laut dem Internet gibt es dort 2 Blitzer einmal mit 120 eingestellt und einmal mit 60.

ist der 60er blitzer nur richtung Berlin oder auch richtung Stutgart

ichbinich2000  06.10.2019, 14:10
@Mesutkalin6675

Das ist aber ein ziemlich krasser Fahrfehler. Du musst doch wissen, wie schnell du fahren darfst. Die Tatsache, dass du das erste Mal auf der Strecke bist, macht das nicht besser. Im Gegenteil.

Wie genau der Blitzer steht, kann ich dir leider nicht sagen. Meine letzte Fahrt auf dieser Strecke liegt einige Zeit zurück und auf Blitzer achte ich in der Regel nicht.