A2- Honda Cb650f oder Yamaha MT07?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit beiden kannst du nichts falsch machen und daher empfehle auch ich dir eine Probefahrt zu machen.

Dann stellt sich heraus, auf welcher von beiden du dich wohler fühlst und mit welcher du besser zurechtkommst.

Da du sie ja gebraucht kaufen willst, suche dir Gebraucht-Angebote, die bereits gedrosselt sind.

Am besten natürlich in der näheren Umgebung. Vielleicht ist da ja schon die richtige dabei und du kannst eine Probefahrt machen.

Die Kosten für den Unterhalt dürften ziemlich identisch sein. Zur Not mal die Haftpflichtversicherung für beide online kalkulieren.

Beim geplanten Kauf eines Motorrads nicht vergessen, dass man noch Schutzkleidung benötigt, wenn nicht schon vorhanden. Dafür kannst du gut und gerne 1.000 Euro einkalkulieren.

Viele Grüße

Michael

Beide Maschinen sind für den A2 geeignet (offen nicht mehr als 70 kW).

Welche Vertragswerkstatt ist denn näher?
Welche hat den besseren Ruf?

Ich würde aus beiden Gründen zur Honda greifen - weil ich von der Yamaha Werkstatt nicht viel halte.

Ich finde die Yamaha hat das aggressivere Design, die Honda wirkt gerade wegen der Lackierung ein wenig zahmer.

Welche gefällt dir denn besser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Juno712
Fragesteller

Find sie beide ganz schick ! Obwohl ich von aussehen ehr zur Yamaha tendiere...
Allerdings hab ich die Honda schonmal Probe gesessen und sie hat sich sehr gut angefühlt ! Obwohl sie ja sehr viel schwerer ist.
Ich kann mich nicht entscheiden ! :D

Gaskutscher  17.08.2016, 11:46
@Juno712

182 (Yamaha)  vs. 208 kg (Honda).

So gesehen solltest du alleine schon wegen dem Drehmoment und der Leistungsentfaltung eher die Yamaha nehmen.

Wie sich aber die Zahlen auf dem Papier dann in der Realität anfühlen -> noch mal eine andere Geschichte.

Gibt es denn Zubehör was du brauchst? Ich denke dabei an Gepäckbrücke, evtl. Aufnahmen für Koffer, etc. - falls du auch mal mehr als Tagestouren fahren willst.

Juno712
Fragesteller

Nein ich möchte lieber was an Spiegel Kennzeichen Halter etc machen ;)
Wir ehr für den täglichen Arbeitsweg bzw zum ausfahren am WE verwendet werden :)

Gaskutscher  17.08.2016, 19:39
@Juno712

Täglicher Arbeitsweg? Na, gerade dann ist eine Gepäckbrücke in Verbindung mit einem TC-Universalträger und dem dazugehörigen TC Gold wert. Wirst du dann auch noch merken. :)

die, die mir optisch am besten gefällt und die, die weniger unterhalt kostet

Juno712
Fragesteller

Welche ist denn billiger im Unterhalt ? ;)

A2- Honda Cb650f

Juno712
Fragesteller

Okay und warum ? ;)

Gomze  17.08.2016, 09:00
@Juno712

Ist nur meine persönliche Meinung finde ich besser ;:P

Setz dich auf beide drauf, fahr ne Runde,  und die,die dir dann besser liegt kaufen.

Juno712
Fragesteller

Dass ist ja das Problem ! Der Händler hat die nur offen !