A1 (125ccm) Supermoto mit hoher Zuladung?

3 Antworten

Ich denke das ist der falsche Lösungsansatz. Dein Gewicht ist nicht nur für Dein Moped ein Problem - sondern auch für Deine persönliche Gesundheit. Bevor Du also versuchst, das Problem über das Moped zu "umgehen" solltest Du vielleicht lieber versuchen, es frontal anzugehen um eine langfristige Lösung zu erzielen. Sprich mit Deinem Arzt, er kennt bestimmt Mittel und Wege Dir zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Zufall wüsste ich da von der Husqvarna 701 Supermoto aus 2017 - die wiegt leer 147kg und hat ein zul. Gesamtgewicht von 350kg :)

Supermotos an sich haben ja eine harte Federung. Man sollte aber in jeder Werkstatt die feder tauschen können

AnonymusJJ
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber es geht sich ja um die zuladung…. Da müssten es ja schon um die 200 kg sein ….. :)

lonelyCowboy  10.05.2021, 00:54
@AnonymusJJ

A1 bikes sind ja an sich kleiner und wenn du mal über ein hügel ohne zusatzgepäck fahren würdest wäre das schon ziemlich hart.

für dich wäre wohl eher eine reiseenduro wie die: sinnis terrain.