A1 oder A2 Führerschein?

2 Antworten

Mit 19. Jahren kannst Du direkt den A2 Führerschein machen. Damit kannst Du dann Motorräder bis 35 KW (48 PS) fahren. Für die A2 Klasse gibt es dann auch keine Hubraumbegrenzung mehr, wie das für die A1 Klasse der Fall ist. Kosten für den A2 Führerschein liegen so bei ca. 1800 Euro.

Enrico0102
Fragesteller

Okay und wie lange braucht man für den ungefähr?

WECoyote  26.04.2024, 06:58

Sorry, aber der A2 kostet mittlerweile deutlich mehr.

Mach direkt den A2. Der A1 ist unnötig.

Enrico0102
Fragesteller

okay wie lange braucht man ungefähr um den Führerschein zu besitzen ?

WECoyote  26.04.2024, 07:05
@Enrico0102

In einer Ferienfahrschule bzw. mit einem Kompaktkurs zwei Wochen. Ich brauchte 2,5 Monate, andere deutlich mehr.