90/5 er Führerschein..Abschluss Untersuchung?

3 Antworten

Das 90/5 beschreibt nur, welche Untersuchungen gemacht werden müssen und ist der sog. Arbeitsauftrag für den Truppenarzt.

Nach der gesammten Untersuchung findet noch das Abschlussgespräch / Abschlussuntersuchung beim Truppenarzt statt.

Ist also föllig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batman349
Fragesteller

Ist das nur ein Gespräch oder wircklich auch Untersuchung ?

Deepdiver  30.01.2020, 12:23
@Batman349

Normal ist es nur ein Gespräch, wo dir das Ergebnis eröffnet wird.

Sollte aber etwas aufgefallen sien, kann er auch noch einmal selber nachsehen.

Ja natürlich... kannst du mal aufhören alles und jeden bei der Bundeswehr Infragezustellen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Batman349
Fragesteller

sorry 🙏

90/5 sagt erst einmal gar nichts. Nur die Notwendigkeit einer (irgendeiner) Untersuchung. Sind alle erforderlichen Untersuchungen gelaufen, entscheidet ein Stabsarzt über Tauglichkeit, Untauglichkeit, oder zu treffende heilfürsorgliche Maßnahmen. Das findet dann zur Abschlussbesprechung statt. Hierbei kann der Arzt sicher noch das eine oder andere nachprüfen. Das wäre alles normal.