9. Klasse im 2. Halbjahr überspringen?

2 Antworten

Mit zweien und dreien eher nicht. Hättest du zweien und Einsen, dann ja, aber nur, wenn es fast nur Einsen sind und die zweier ne Ausnahme. Drei ist Mittelfeld und daher stichst du in dem Feld nicht besonders hervor.

givme63
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort!

Missy274  11.09.2023, 16:14
@givme63

Keiner meiner Lehrer hätte in dem Fall zugestimmt, da dann die Befürchtung entsteht, da du Schwierigkeiten mit dem Lernstoff in der Vergangenheit hattest und dann unbekannten Lernstoff noch zusätzlich selbst erarbeiten… Nein!

Mit "stabilen 2er Bereich" wirst du nicht überspringen können. Wenn du nur 1er hättest, könnte man drüber reden.

givme63
Fragesteller

Als insgesamten Schnitt oder fächerbezogen?

LePetitGateau  11.09.2023, 16:11
@givme63

pro Fach und Schnitt entsprechend auch (sagen wir mal so in 75% der Fächern eine 1, Rest max. 2er)