Klasse überspringen nach einem Halbjahr?

2 Antworten

Gehen tuts bestimmt irgendwie, aber ich würde es weder entpfehlen noch denke ich, dass die Leute die das "organisieren" müssen das unterstützen würden.

Also mach einfach noch das zweite Halbjahr zu Ende. Ist ja nicht mal so lange :)

ErsterSchnee  17.10.2019, 16:38

Es geht scheinbar nicht um ihn. Eine seiner vorherigen Fragen ging darum, dass er "probeversetzt" wurde - das klingt nicht nach einem Überflieger-Zeugnus...

Wenn man die entsprechenden Noten hat und auch vom Verhalten dazu in der Lage ist und die Schule zustimmt.

aaron1jn
Fragesteller

Weißt du welche Noten ich dafür brauche?

ErsterSchnee  17.10.2019, 16:36
@aaron1jn

An der Schule meiner Kinder einen Schnitt von 2,0. Besser ist natürlich besser...

jorise  17.10.2019, 16:44
@aaron1jn

Das ist individuell. Davon abgesehen entscheiden nicht bloß die Noten darüber