9-10% Körperfettanteil und kein wirkliches 6-Pack?

01 - (Sport, Körper, Krafttraining)

6 Antworten

Wenn du mit dem Körperfettanteil noch weiter runter gehst werden deine Bauchmuskeln aufjdenfall noch mehr zum Vorschein kommen. Trotzdem finde ich, dass man bei dir, dafür, dass du nur 9 - 10 % Körperfett hast viel zu wenig Bauchmuskeln sieht. Ich bin bei einem Körperfettanteil von 18 - 20 und man sieht sogar mehr als bei dir.. Ich denke du solltest gezielt deine Bauchmuskeln trainieren (3 mal die Woche) und noch bisschen mit dem KFA runtergehen und dann sollte auch schnell ein richtiges Sixpack zu erkennen sein.

Sivispacem
Fragesteller

Ich trainiere eigentlich alle Muskelpartien wie ein wahnsinniger... vertrags aber auch sehr gut, da ich Endomorph bin... Hab diese Form in nur 4 Monaten aufgebaut, nur abgespeckt früher schonmal

Erstmal Gratulation zu deiner suoer Arbeit am eigenem Körper. Das Ergebnis ist jetzt schon weit weg vom Durchschnittdeutschen. Ich schätze einfach mal, dass dein KFA nicht korrekt ermittelt wurde. Kannst du die Messmethode genau erleutern?

Sivispacem
Fragesteller

Doch stimmt sicher, hab mit 3 (!!) Methoden messen lassen/gemessen: US-Navy Methode, 3-Falten Methode und mit diesem Elektroimpulsding...3 mal das selbe Ergebnis

Gerade bei der Low Carb Diät verliert man ja keine Muskeln

Hallo! Wann immer Du Gewicht verlierst geht das auch an die Muskeln. Ich kann diese Konzentration auf Sixpack auch nicht verstehen.

  • Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto
  • Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.
  • Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.
  • Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

Komplexes Training ist optimal ich trainiere weder isoliert auf Bizeps noch auf Sixpack - glaubt man mir oft nicht.  Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).  Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sivispacem
Fragesteller

Ich trainiere eh im 3er split den ganzen körper - deswegen sag ich ja, dass es am falschen training nicht liegen kann, bin auch leidenschaftlicher deadlifter & squater

Hmmm naja vl nicht nur Ernährung sondern trainieren

Der Durchschnittliche Deutsche :-) - (Sport, Körper, Krafttraining)

Sivispacem
Fragesteller

An richtiger Ernährung, richtigem Training und genug Disziplin mangelts nämlich garantiert nicht.

Den 6 pack sollte man eig nach 12 % Körperfett schon recht gut sehen bei dir würde ich schon fast behaupten das du keinen richtigen 6 pack hast 😊 dies ist ja bei jedem anders ich hab einen Kollegen der hat garkeinen 6 pack und ist momentan auf 4-6 % Körperfett das ist halt genetisch veranlagt. Als mit deinem Körper Fettanteil is schon voll kommend ausreichend wenn du weiter abnimmst wird man nicht viel mehr sehen du wirst halt einfach nur ausehen wie eine richtiger Lauch 😊 weil du bei einer Diät auch viel muskelmasse verlierst 😊 Trainier einfach weiter fleißig Bauch und schau mal ob sich da noch was bildet aber ich denke bei dir ist das so genetisch veranlagt

Sivispacem
Fragesteller

Nö, grade bei der Low Carb Diät verliert man ja keine Muskeln :P

Will mich auch nicht "aufviechen", aber für ein Lauchiges aussehen hab ich schon etwas zu viel Muskelmasse befürcht ich ;)

matteoheuer  16.05.2024, 23:07
@Sivispacem

Was redest du. Man verliert immer Muskeln bei einer Diät, erst recht bei low carb