7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?

2 Antworten

Hallo,

bitte erst mal schauen ob der richtige Adrenalintreiber installiert ist.

Es gab welche die die Karten übersteuerten, da gibt es nun bessere.

Das sind s..teure hochgezüchtete Grafikkarten,
die kann man nicht mal mit "Plug And Play" hernehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=4u7hce_tKjA&t=424s

Kann auch sein, dass du eines der ersten Exemplare erwischt hast,

bei denen die Kühltasche nicht richtig gefüllt wurde.

Die nimmt AsRock zurück und ersetzt die 1:1, aber über den Händler.

Dann zurück zum Händler und eine andere nehmen.

Das mit dem Hersteller muss der Händler aus machen.

https://www.youtube.com/watch?v=ktrYWh756uY&t=1340s

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abgesehen davon wie sieht das eigentlich mit dem Rückgaberecht aus? Denn schließlich habe ich diese ja eingebaut und benutzt.

Das macht nichts. Kannst sie bedenkenlos zurückschicken. Auch wenn du sie bereits benutzt hast. Beim Onlinekauf steht dir sowas zu. 14 Tage sind da sowieso Gesetz.