Werde ich den Unterschied merken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigentlich habe ich geplant mit der ASRock taichi OC Variante zu gehen, frage mich aber jetzt ob sich der Aufpreis von knapp 200€ gegenüber der xfx speedster lohnt?

Nein

Kannst dir auch gleich eine 4090 holen

Nekroz729
Fragesteller

Die kostet nochmal 500€ mehr

Auqos  08.08.2023, 21:58
@Nekroz729

Weiß ich

Ist aber doch noch mal stärker

Bin sonst aber eigentlich auch amd fan

Nekroz729
Fragesteller
@Auqos

Sie ist auf jeden Fall stärker, finde aber was nvidia mit den Preisen macht lächerlich. Ich will nicht sagen das amd günstig ist, aber im Bezug auf Preis Leistung und vorallem da mir raytracing nicht so wichtig ist, hol ich mir die rx 7900 xtx. Eine rtx 4080 war auch eine Überlegung, aber die 24 gb Vram haben mich letzten Endes überzeugt.

Auqos  08.08.2023, 22:07
@Nekroz729

Hätte mir an deiner Stelle auch die amd geholt

Wollte dich auch nicht damit irgendwie angreifen aber du bekommst die 4090 gebraucht auch „schon“ um 1400 was ich auch noch unverschämt finde

Dann werde ich wohl bei meiner rx5700xt bleiben müssen 😛

Nekroz729
Fragesteller
@Auqos

Haha, die sollte noch ausreichen. Ja ich habe eh auch nach gebrauchten geschaut, kleinanzeigen vertrau ich aber nicht mehr und überall anders kriegst du keine für 1100€, was ich bereit wäre zu zahlen. Ich sehe nicht ein mehr als das zu zahlen, da könnte man sich schon einen guten mittelklasse PC um die 1400€+ kaufen, und das alleine für die grafikkarte.