6 MBit/s Vertrag abschließen oder GigaCube behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe ein Vodafone handyvertrag da steht auch drin LTE bis 500 Mbit Download und 100 Mbit Upload...

Realistisch gesehen habe ich hier etwa 6 mbit Download und 7 Mbit Upload rate im Mobilfunk.

Mit deinem gigacube wird es auch nicht viel besser sein.

Da würde ich doch zu der 6mbit DSL Leitung raten. Das ist dann deine Leitung und die hast du für dich egal wie viel andere in der mobilfunkzelle gerade sind.

Zudem sollte DSL einen besseren Ping haben als Mobilfunk.

Happy3112
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Dann werde ich wohl den Vertrag abschließen. Frohe Festtage 🎄

Du hast eben mit der DSL Leitung einen Wesentlich besseren Ping und wahrscheinlich auch weniger abstürze. 6MBits sind aber echt wenig - autsch.

Die Gigacube teile sind echt kake, wir haben mal so einen auf einen Freizeit für einen Monat gemietet und der ist auch dauernd abgeschmiert.

Habe dann einfach eine Unlimited SIM Karte gekauft und das in mein Handy gemacht und einfach vom Handy Hotspot gegeben - das Ergebnis war um Welten besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Happy3112
Fragesteller

Huhu, ja find ich auch absolut mist mit den 6MBit/s.. vorallem alle Nachbarhäuser haben Glasfaser >.> Danke für die Antwort. Ich werd nun denke ich wirklich vom GigaCube verabschieden. Schöne Festtage 🎄

6 Mbit reichen dafür, aber viel mehr kannst du damit nicht machen. Eine Option wäre vielleicht eine Fritzbox zu mieten, die kostet 5 Euro zusätzlich pro Monat.

PlanckEinstein  21.12.2022, 12:45

Durch eine Fritzbox wird das Internet doch auch nicht (wesentlich) schneller.

Happy3112
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werd mich mal darüber informieren. Schöne Festtage 🎄