6 in deutsch?

4 Antworten

An meiner Schule wurde die Note 6 in Deutsch praktisch nur vergeben, wenn eine Themaverfehlung vorlag und außerdem auch noch die Ausdrucksweise mangelhaft war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

6 bedeutet, Du hast gar keine gemacht. Selbst mit einer grottenschlechten Präsentation hättest Du höchstens eine 5- bekommen.

girlllll1111
Fragesteller

Naja ich habe eine halbe Seite geschrieben

Allenfalls für die Lehrerin, die dir den Stoff nicht vermitteln konnte.

Wenn du einen hohen Beruf Später machen möchtest, ist das nicht gut.

Peinlich ist es nur dann, wenn du eigentlich nie 6 hast, zumindest nicht in Deutsch.

fjkdkx  21.11.2021, 18:02

Das ist völlig irrelevant weil Deutsch ein Fach ist, das keine objektiven Bewertungskriterien vorweisen kann.

Wichtig ist ein großer Wortschatz und eine gute Ausdrucksweise. Das reicht