520€ Minijob für nur 4h/Woche?

4 Antworten

Da steht doch 12€/Stunde. Also ~ 200€/Monat.

12€/Stunde sind übrigens gar nicht mehr zulässig.

"Minijob" bedeutet nicht automatisch das man am Ende des Monats die 520 bzw. jetzt 538 Euro bekommt.

Minijob bedeutet hier entgeltgeringfügige Beschäftigung. In einer solchen kann man bis zu höchstens 520 Euro pro Monat verdienen, muss es aber nicht. Auch ein Job bei welchem du 200 Euro im Monat verdienst kann ein Minijob sein.

Bei 12,-€ die Stunde sind dies 208,-€ im Monat, liegt unter der Grenze.

Mindestlohn liegt mittlerweile aber bei 12,41€, dies wären dann knapp 216,-€