50W Amplifier?

1 Antwort

Ja, jedoch diese 3 Bedingungen beachten:

  1. nur wenn die Impedanz (4 Ohm bzw. 8 Ohm) des Lautsprecher ungefähr paßt. Die Impedanz des Lautsprecher darf nicht kleiner als die Impedanz des Verstärker sein
  2. Und der Lautsprecher ordentlich verbaut ist. Sonst lose (ohne Gehäuse) killt ein Lautsprecher die Endstufe (wegen akustischen Kurzschluss und falscher Impedanz da ohne Gehäuse)
  3. Und wenn du die Lautstärke nicht zu sehr aufdrehst. Max. 80% von maximaler Lautstärke. Denn wenn der Ton aus dem Lautsprecher "verzerrt" klingt, war es zu viel für den Lautsprecher er wird geschrottet!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung