50ccm Tuning welches legal ist?

2 Antworten

Wenn du die Tuningteile eintragen lässt, ist es kein Problem.

Jsvrskxkr2022
Fragesteller

Ja klar, aber habe beim am Führerschein ja Forderungen die ich nicht überschreiten darf

SARO1953  27.10.2022, 12:52
@Jsvrskxkr2022

Die dürfen auch bei Änderungen nicht überschritten werden, z. B. Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke Auspuff, Hubraum, Leistung, usw. muss alles in den gesetzlichen Grenzen bleiben, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, und alle Änderungen müssen eingetragen werden.

Du kannst im Grunde alles montieren was eine E-Nummer besitzt und für dein Bike zugelassen ist. Als Richtwert: alles was dir Leistung, Geschwindigkeit etc. bringt ist nicht erlaubt und deine BE erlischt.