50CCM ROLLER hat keine kraft beim anfahren ab 20kmh zieht er wieder

2 Antworten

Wenn der Motor beim anfahren gut dreht, tippe ich auf die falschen oder abgenutze Gewichtsrollen der Variomatik. Ansonsten ist der Krümmer und Auspuffanlage mit Ölschlamm zu und muß aufwendig gereinigt werden. Aber wie gesagt, ich tippe auf die Gewichte (Rollen).

dragonheart25m
Fragesteller

Wenn ich gas gebe im stand dreht der motor auch nicht ganz hoch erst beim losfahren und ab 20kmh zieht er wie sau .

Snakeshake  15.01.2012, 19:17
@dragonheart25m

Ein verstopfter Auspuff/Krümmer/Auslass am Zylinder minder die Leistung ganz erheblich, insbesondere an Steigungen macht sich das bemerkbar, Der Roller hat dann keine Kraft und tuckert so vor sich hin, wobei er auf der geraden dann wieder voll abgeht. Sonst weiß ich leider nicht weiter und du solltest ggf.mal in die Werkstatt. Ps: Kerzenstecker und Kabel auch okay, kein Wasser drin ?

Snakeshake  15.01.2012, 20:16
@dragonheart25m

Motorschaden ist es nicht. Wenn die Möglichkeit besteht frag doch mal den Vorbesitzer ob die Rollen abgeändert wurden.

dragonheart25m
Fragesteller
@Snakeshake

Das problem ist ja der dreht im stand kaum hoch etwas mehr wie standgas erst ab 15kmh dreht er auf und hat kraft,vorbesitzer hat nichts verändert an der variomatik .im gegenteil neuer riemen ist drauf

Fliehkraftrollen oder die Kupplung selbst können hinüber sein. Evtl muss auch nur der Vergaser abgestimmt werden..