50CCM Kolben, Kolbenringe 1 oder 2 Stück?

4 Antworten

Es muss auf jeden Fall ein Kolben sein, der auf dein Fahrzeug passt.

Auch bei Zweitaktern gibt es Kolben mit 3 Ringen. Aber auch welche mit 2 oder einem einzigen.

Die Kolben mit einem Ring sind meistens Tuning-Teile.

Ich gehe mal von 50ccm, Zweitakt und Moped aus.

Wenn 2 Ringe vorgesehen sind und du baust nur einen ein, dann wird das vermutlich schlecht für den Motor sein....

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute, das bei 2 Ringen der Hub stabiler verläuft. Bei einem eiert der Kolben hin und her.

Muss ja einen Sinn haben.

Was ist das für ein Motor? Bei einem 4 Takter wäre ja auch noch der Ölring von Interesse.

snowzyxxz
Fragesteller

2 Takt Minarelli Motor

weist du für was die Kolbenringe da sind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
snowzyxxz
Fragesteller

Ja, wieso ?

Nonameguzzi  15.11.2018, 17:14
@snowzyxxz

was passiert wohl wenn man einen weniger hat?

So im bezug auf den Kompressionsdruck und der Druckausbreitung während der verbrennung?