500g Quark am Tag?

5 Antworten

Warum willst du das machen?

Würde ich an deiner Stelle nicht tun. Milchprodukte sind nicht unbedingt zu bevorzugen und schon gar nicht Teil einer natürlichen gesunden Ernährung. Es gibt immer wieder Studien zur Gesundheitsschädlichkeit. Das ist teils auch logisch nachvollziehbar: Wenn Kuhmilch eigentlich Säuglingsnahrung ist, ist es nur sinnvoll, dass auch Wachstumsfaktoren enthalten sind - aber die können bei einem Menschen, der noch dazu kein Säugling mehr ist, vielleicht auch die falschen Zellen wachsen lassen, wenn du verstehst. Auch der Anteil an gesättigten Fettsäuren ist nicht zu unterschätzen.

Alles in allem ein Übel das sich vermeiden lässt.

Ich persönlich hätte auch gar keine Lust auf ein halbes Kilo Quark.

Gar kein Problem.

Lass dir nicht einreden, dass Milchprodukte schädlich sind. Sie sind ein wertvoller Bestandteil der täglichen Ernährung. Gerade Quark ist sehr gesund, proteinhaltig und kalorienarm.

Guten Appetit!

Hallo,

also ich denke das ist noch harmlos. Als Sportler habe ich 500g Quark mit früchten zum Nachtisch gegessen, dann noch 3-4 Proteinshakes am Tage (c. 2l Milch), Morgens 1-2 Joghurt. Hatte keine Probleme, Stuhlgang war auch Ok. Die Verdauung ist nicht so belastet wie bei Fleisch (STeaks z.B.), die Phosphate machen einen unruhigen Schlaf.

Wenn man Laktose intoleranz hat oder Milch nicht verträgt, sieht es natürlich anders aus.

LG

Harry

Du musst nur uffpasasse, dass Du keine akute Quarkitis bekommst.