50 durchgestrichen. wie schnell darf ich fahren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es vor der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 eine andere Begrenzung (z.B. 80) gab, dann gelten sie wieder.

Das Schild bedeutet nämlich "Aufhebung des Streckenverbotes". Wenn es nur ein graues Schild mit dem grauen Querstrich ist (also ohne Zahl), dann bedeutet das "Aufhebung ALLER Streckenverbote" (also auch Überholverbote usw.). Nach diesem Schild darfst du dann wieder 100 km/h auf Bundes- und Landstraßen fahren bzw. es gilt wieder eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen!

also so ein schild, steht normalerweise außerorts:

das bedeutet dann du darfst 100 fahren oder bei baulich getrennten fahrbahnen unbegrenzt.

Wenn es innerorts steht isses sinnlos und ich würd mich beim beschweren :o)

kommt drauf an wenn das schild im hintergrund weiß ist und die 50 in grau ist und der strich auch grau ist dann darfst du 100 fahren ausser orts auf der autobahn halt wie du willst

maximal Lichtgeschwindigkeit. Mehr erlauben die physikalischen Gesetze nicht.

genauso schnell wie vor der Begrenzung erlaubt war