50 ccm auf 60 ccm auf rüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht direkt 70ccm? Also du solltest ihn auf jeden Fall einstellen als hauptdüse federn und gewichte sonst kann es schnell zu nem Fresser kommen

TobiT3chighdxd
Fragesteller

ja habe keine gefunde und sagte ja egal was schick seite wenn du was hast was passt

TobiT3chighdxd
Fragesteller

außerdem weiß ich nicht ob ich dan ne neue kurbelwelle brauche

TobiT3chighdxd
Fragesteller

eine kymco k-pipe ist kein roller junge sondern ein naked bike ... gewichte verändern ahahahahahahahhahah kann mir hier keiner helfen oder wat ?!

DieSegurke  25.07.2018, 13:35

Sorry wusste nicht das das ein Schaltmoped ist. Naja ich find leider keinen 70ccm Zylinder bzw. 72ccm da es sonst nicht passen würde, ich glaub es werden keine mehr hergestellt. Du könntest zwar einen 60ccm Zylinder einbauen der bringt dir aber eigentlich fast nur Beschleunigung. Hast du schon alle Drosseln raus gehollt? Auf jeden Fall solltest du dann bei einem größeren Zylinder einen 16er oder 18er Vergaser einbauen. Da der Zylinder dir eigentlich fast nur Beschleunigung bringt kannst du noch nen Tuning Auspuff einbauen Hier einhttps://youtu.be/4eMDvd_wVrIDvd_wVrI (spul auf 2:00 vor) Kannst dir auch mehrere Tuning Videos bei dem Kanal anschauen. Da du noch nen Link für den Zylinder brauchtest hier:https://www.amazon.de/dp/B01N6QPUD2/ref=cm_sw_r_cp_apa_sYfwBbCVGDTC6C6

TobiT3chighdxd
Fragesteller

weist du wie es mit ner neuen kurbel welle ist habe nehmlich gehört das die honda dax reihe bauglaich ist und da gibt es 70ccm also ob ich da ne neue brauchen würde? was ich gemacht habe:

neuer luffi der ist aber meiner meinung nicht gut

cdi raus

kurzer gasschieber

DieSegurke  25.07.2018, 17:59

Ja ist aber falsch da es um 0,2mm nicht passen würde oder so. https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=152&t=169322 Andere haben auch das Problem das die keinen 70ccm finden. Einer hat zwar einen aber dem musst du per pn schreiben, kannst es versuchen. Und über die Kurbelwelle solltest du dir keine Sorgen machen wenn du dir einen 60ccm hollst. Bei 70ccm muss man nicht unbedingt, aber dann hält der Motor länger.

Für ein halbes PS mehr würde ich nicht das Fahren ohne Fahrerlaubnis (Straftat!) und ohne Versicherungsschutz sowie ohne Betriebserlaubnis riskieren.

TobiT3chighdxd
Fragesteller

super hilfe .... nicht denkst auch das ich das nicht weiß?!