5 stelliges Zahlenfahrrad schloss ohne Bolzenschneider knackbar?

5 Antworten

Entweder brut force einfach jede Kombination durchprobieren oder gefühlvoll am Schloß ziehen und die Zahlenräder durch vorsichtig drehen. Eventuell kannst du spüren, wenn eine der Fallen in ihre Tasche fällt.

Das hat nichts damit zu tun, was das für ein Schließmechanismus ist. Dem Bolzenschneider ist der Schließmechanismus nämlich vollkommen wurscht. Er kommt durch das Kabel durch oder eben nicht.

Jede Zahl ausprobieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

XxDarkCyclonxX
Fragesteller

Da gibt es doch über 100 tausend verschiedene Möglichkeiten oder nicht ☕🤓

AntiRedlich  04.05.2022, 08:42
@XxDarkCyclonxX

Ist in n paar Tagen raus. Was meinst du was wir mit Schlossretouren machen wo die Zahl noch drin ist 😅

Wenn der Schließmechanismus nicht unbedingt höchstpräzise gefräst worden ist , so klappt das in etwa ähnlich wie bei jedem anderen Zahlenschloß mit weniger Stellringen auch .

Du hältst die Schließung kontinuierlich auf Zugkraft , und drehst dann vorsichtig erst an einem der schwergängigsten Stellringe , bis er an einer Ziffer minimal spürbar "einrastet" .

Dann gehen einige der anderen Ringe etwas schwergängiger , und entsprechend drehst Du dann wie oben wieder den schwerstgängigen Ring . .... usw...

Mit etwas Geduld sollte sich die Schließung dann Ring für Ring "per Gefühl" entsperren lassen .

Kommt darauf an. Je billiger das Schloss, umso einfacher lässt es sich knacken.

Die richtige Kombination kann man dann sogar heraushören.