5- oder 6-Saitiges Banjo?

1 Antwort

Hi

6saitige Banjos sind nicht gut, fauler Kompromiss.

Eine richtige Lösung gibt es nicht. Außer von den Grundlagen auf Banjo lernen. DAS instrument ist ziemlich anders als die Gitarre.

Banjos haben auch ein viel kürzeres Sustain und dadurch spielt man oft mehr Noten und mehr gebrochene Akkorde. Strumming gibt es fast nicht und klingt ziemlich schlecht. Einfache Pickingmuster sind auch seltener.

Ein Banjo zu einem Lied spielen das im Original keines enthält das ist immer ein Arrangement machen. Das erfordert halt das Instrument schon etwas fortgeschritten zu spielen. Es gibt aber keinen Weg dran vorbei, 6saiter ist es jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)