4k Blu ray oder streaming? Merkt man einen Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bluerays hast du die ganze Zeit über eine super stabile Bitrate, dadurch sieht das Bild einfach immer klasse aus.
Beim streaming bricht die bitrate gerne mal häufiger zusammen und das Bild wird oft matschiger

Kommt auf die Datenrate an. 4K bezeichnet nur die Auflösung, sagt aber nichts über die Komprimierung und die Datenrate aus.

Die Blu-Ray-Qualität ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Nur wenn man eine schlechte Verbindung hat.

Playboy9000  22.06.2021, 06:23

naja dafür brauchst aber 100, 200 mbit und das DAUERHAFT!