4 Ohm Subwoofer mit 1 Ohm Endstufe betreiben

2 Antworten

In diesem Fall kann es nur insofern ein Problem sein, dass die erreichbare Schallleistung niedriger ist, weil die Stromstärke niedriger ist. Die Endstufe wird dabei geschont.

Hast du 2 x 4-Ohm-Spulen, schaltest du sie parallel, kommst damit auf 2 Ohm. Dann schippt deine Brutus 750 W an 2 Ohm. Fertig. Das passt auch perfekt zur Dual. Die 800 W sind eh nur ein grober Anhalt und Werbung. Das passt gut.

syncopcgda  09.11.2013, 11:11

Keine schlechte Lösung.