4-Kanal-Lauflicht Schaltung WICHTIG!

Schaltplan 1 - (Technik, Elektronik, Elektrik) Schaltplan mit gelben Elkos  - (Technik, Elektronik, Elektrik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Emitterpfeile fehlen bei allen Transistoren (PNP)
  • 2 Elko's müssen 220 uF statt 220 pF haben
  • Die Basiswiderstände sollten jeweils 2,3 kOhm haben (sind außer Normreihe E12)
  • Wert der Batteriespannung fehlt
  • Das Poti arbeitet nur als einstellbarer Widerstand und nicht als Spannungsteiler
  • Die Elkos sind m.E. falsch gepolt (Basis ist bei PNP positiver als der Kollektor)
  • LED-Symbol: Durchgehende Mittenlinie
  • Leitungen nicht durch die Widerstände hindurch zeichnen

mfG Difti

U1234
Fragesteller

Was ist mit dem Poti? Ansonsten alles verstanden danke :) Nur das mit dem Poti nicht!