3D Drucker verstopft!?

2 Antworten

man benötigt eine Nadel, die dünn gebug ist, um die Düse zu durchstoßen. Kann man bei Amazon/Ebay/Ali etc. kaufen.

Man heizt auf Betriebstemeratur auf (z.B. 200 Grad), dann wird die Düse mit der Nadel durchstoßen. Dann auf ca. 100 Grad abkühlen, das Filament nach hinten heruasziehen. Den Pfropf abschneiden und entworfǵen, Dies ggf. ein/zwei mal wiederholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

ganz einfach, filament aus zuführung raus, heizelement aufheizen lassen, mit zahnstocher das nun flüssig werdende plastik raus kratzen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt