3D Drucker „Punktet“?

1 Antwort

Ich muss widersprechen:

Der Flow ist wohl nicht in Ordnung. Oder an den Stellen ist das Bett zu dicht an der Düse und lässt kein Filament durch...

Du solltest das Hotend reinigen. Suche mal im Internet bei Creatity-Druckern nach Möglichkeiten dazu. Gibt Werkzeug, um die Düse zu "durchstoßen", man kann die Düse aber auch wechseln.

Bei Druckern mit Bowden-Schlauch ist oft der Schluach nicht mehr bis zum Anshcchlag drinnen und es gibt im Hotend Verzögerungen beim druckaufbau.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

LeonHeine03
Fragesteller

Also habe jetzt mal alles gemacht, hat aber leider trotzdem zu keiner Verbesserung geführt. Ich denke eventuell, das die Punkte/ jetzt dünnen Linien kommen, weil immer wenn das Filament nachgezogen wird, kommen diese zustande. Müsste mal gucken ob ich mir da was zurechtbaue