350 km mit Vespa machbar?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Möglich 65%
Gut machbar 26%
Besser nicht 10%

18 Antworten

Möglich

liegt an deiner kondition und denk dran rechtzeitig zu tanken

Möglich

Wenn Sie technisch in Ordnung ist, sind diese Tagesetappen sehr gut möglich.

Gut machbar

Ist auf alle Fälle machbar. Sind zu zweit mal ziemlich die selbe Entfernung jeweils mit einer Puch Maxi (BJ 72) von Tirol zum Gardasee gefahren. Machten dies über 2 Tage. Man hat auf alle Fälle zeit die Landschaft zu genießen! :-) Das Anstrengenste war für und das Fahren über den Brennerpass, und solche Steigungen erwarten dich ja nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Gut machbar

Na .. 350 km sind ja keine gigantische Strecke, ich kenne Leute die würden das in 3 Tagen mit dem Fahrrad machen.

Aber wenn du bisher nur Kurzstrecke gefahren bist, solltest du dir Gedanken machen über die richtige Kleidung. Ich denke schon, dass eine richtige Motorradjacke angebracht ist, Halstuch, Handschuhe .. auch bei warmem Wetter und niedriger Geschwindigkeit ist es was anderes ob du 30 Minuten unterwegs bist, oder einen ganzen Tag. Ich denke, wenn du dir eine Strecke mit Landstrassen aussuchst, eine Handyhalterung für Navigation (plus Powerbank) damit du dich in den Städten nicht verfährst. Dann schafft man das mit 8h Fahrzeit. -- Ich gehe mal davon aus, dass es den Berg runter auch 46 km/h oder mehr geht :-)

Und dann sollte das Fahrzeug gut gewartet sein .. immerhin wirst du ja 8 h unterwegs sein. (Gerechnet mit den zulässigen 45 km/h) und im Gegensatz zu einer Tour mit einer schweren Maschine mutest du dem 50ccm Motörchen 8h Dauervollgas zu. ADAC Mitgliedschaft wäre nicht schlecht .. ist man ja oft als Familientarif mitversichert.

3 Etappen sind sicher nicht nötig.

1 Übernachtung ok, aber ehrlich gesagt, ich wäre das in einem Tag gefahren in deinem Alter. Einen regenfreien Tag aussuchen, früh losfahren z.B 06:00 und mehrere ausgiebige Kaffee/ Tank Pausen einplanen .. 4 x 30 Minuten, ++ 1 x 60 Minuten Mittag -- geplante Ankunft 17:00 ...

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Versuche alles mitzunehmen was kaputt gehen kann.Gaszug,Kerzen,Reifenpilot,Glühlampe,Blinkerbirne.Dann Oel und immer schön auf den Motor hören.LG

steefi  02.08.2019, 08:53

Ich fahre seit 40 jahren Verbrennermotoren und mir ging noch nie einfach so der Gaszug oder die Zündkerze kaputt. Öl gibts an jeder Tankstelle.

pinzi  03.08.2019, 19:20

Kaputt gehen kann immer was, muss aber nicht. Glühlampen, Öl, etc sind schnell gewechselt