34 grad körpertemperatur! normal?

15 Antworten

Die Körpertermperatur unter der Achsel zu messen ist in der Regel nicht besonders verlässlich. Besser wäre beispielsweise im Ohr. Ich bin kein Arzt könnte mit aber vorstellen, dass eine Körpertemperatur von 34 Grad nicht normal ist und Du einen Arzt aufsuchen solltest. Vorher aber noch einmal genau abchecken, ob die Temperatur auch richtig gemessen wurde.

figelinsch  12.11.2013, 12:48

Die Körperkerntemp kann man nur im After ermitteln. Die anderen Stellen weichen nur unterschiedlich stark von dieser ab. Ohr is allerdings mit am dichtesten an der Körperkerntemp dran, wenn man ein Ohrthermometer hat.

Kadriye  12.11.2013, 12:52

dafür müsste es eine Ohrfieberthermometer sein. Man kann nicht normale Thermometer ins Ohr stecken! Unter Achsel ist in Ordnung man kann auch am After messen währe am sichersten!

unter der Achsel gemessen, also falsch gemessen. Wert ist ein Messfehler.

Fieber messen UNTER der Zunge, da wo es am Wärmsten ist und dann Mund zu dabei und warten.

36 ist normal, 36-37 ist "leicht erhöhte Temperatur", Anzeichen, dass irgendwas da ist aber nich tschlimm, also leichte Erkältung z.B., über 37 ist Fieber, ab 38 ist hiohes Fieber und sofort zum Arzt.

ich würde den thermometer mal unter der zunge messen da mache ich es auch immer wenn du unter der zunge auch unterkühlt bist gehe zum arzt und kleide dich warm das du nicht frierst

Manchmal ist man warm und manchmal kalt. Das ist normal. Dünnest weder Fieber, noch bist du unterkühlt. Nimm dir ne Wärmflasche. Dann ist alles gut.