Körpertemperatur bei 34 grad was tun?

9 Antworten

Das ist Untertemperatur. Und anstatt zu feiern, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen und dessen Ratschläge befolgen. Und wenn Du wirklich feierst, lass es langsam und vorsichtig angehen (v. a. Vorsicht mit Alkohol!).

Hallo,

sicher, dass das Thermometer richtig gemessen hat? Wie geht es dir denn grade?

Das Ding ist (je nach Fest), dass unmengen an Alk getrunken wird. Wenn du dann draußen bei den Temperaturen liegst, ist halt etwas blöd. Dann unterkühlt man recht schnell, ohne es zu merken. Und dann zusätzlich noch wenn man 'vorbelastet' ist? Musst du letztendlich selbst einschätzen.

Ich würde nochmal nachmessen (auch an mehreren Stellen) und ansonsten mal ein anderes Thermometer probieren.

Waldemarie  22.10.2021, 12:48

Und 34°C Kernkörpertemperatur wäre unterkühlt.

34° ist nicht normal! Wenn es dir so gut geht und du nichts spürst, würde ich entweder am Thermometer zweifeln, die Umgebung angucken, und schauen ob es irgendwelche Gründe dafür gibt, und mich mal schleunigst aufwärmen. Wo hälts du dich denn im Moment auf?

saturn321  22.10.2021, 12:44

Sonst würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen

Ab zum arzt. 116117 anrufen und einen Arzt kommen lassen. 34 grad WENN du richtig gemessen hast und das Thermometer ok ist sind unter Temperatur was behandelt werden muss

Wenn du dich sonst normal fühlst, hast du wohl falsch gemessen. Wo hast du gemessen?

Melaniebart
Fragesteller

Unter den Achseln. Mir ist zwar bisschen kalt aber ist draußen ja auch kälter geworden