30 Jahre alt Job Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine die bei uns im Unternehmen arbeitet macht gerade eine Umschulung zur Steuerfachangestellten. Sie war vorher auch Einzelhandelskaufrau. Sie selbst ist 37 , die Leute in ihrer Klasse zwischen 30 und 50. Die Ausbildung geht auch nur 2 Jahre statt 3 bei selber Prüfung am Ende vor der Kammer, also der Abschluss is gleichwertig. Vlt wäre sowas was für dich ? Umschulungen gibts ja in vielen Bereichen.

Hanii716
Fragesteller

Das problem ist ich habe nur eine Ausbildung als Verkäuferin und nicht Einzelhandel

xDavina  11.07.2023, 22:58
@Hanii716

Is ja völlig egal. Für ne Umschulung brauchst du in der Regel ne abgeschlossene Ausbildung, egal in was. Man spart halt ein Jahr Zeit

Hanii716
Fragesteller
@xDavina

Dankeschön sehr gute Idee werde mich diesbezüglich in der Arbeitsagentur informieren

Ich mich hab mich nämlich als zfa beworben und ehrlich gesagt will ich das nicht aber ich möchte mich weiter bilden und nicht wieder im Verkauf laden

Hanii716
Fragesteller
@Hanii716

Hab mich informiert leider ist die Ausbildung ziemlich schwer und ich bin nicht so gut in Mathe 😑

xDavina  12.07.2023, 11:27
@Hanii716

Ja ok Steuerfachangestellte gehört glaube ich sogar mit zu nen schwersten Ausbildungen. Aber es gibt ja nicht nur den Abschluss als Umschulung. Auch normal Bürokaufrau z.B. oder Rechtsanwaltsfachangestellte, Verwaltungsfachangestellte sind drei weitere Bürojobs dir mir direkt einfallen.

Aber wegen Mathe , dabei gehts um normales "rechnen" also höchstens Dreisatz ^^ Du musst da keine mathematischen Probleme lösen oder schwierige Formeln aufstellen und berechnen. Die Schwierigkeit in der Ausbildung liegt eher im Rechtsverständnis als in Mathe.

Wünsch dir auf jedenfall das du für dich das Richtige findest.

Hanii716
Fragesteller
@xDavina

hm Ich auch am besten selber da die in der Arbeitsagentur einen nicht wirklich weiterhelfen

danke dir werde mich in den Bereichen mal umschauen

vieles belastet mich auch mein Alter allein wieder mit sehr jüngern in der Klasse zu sitzen

Das Alter ist keine Qualifikation, ist aber grundsätzlich kein Hindernis ...

... außer man macht sich eines daraus.