3 Tage nicht die möglichkeit gehabt zähne zu putzen:(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. hast Du als Du wieder zu Hause warst, nur zuviel geputzt, so dass es Deine Schleimhäute im Mund etwas zu sehr strapeziert hat, deswegen die Bläschen und Pünktchen. Das ist nicht weiter schlimm.

Vor drei Tagen ohne Zähne putzen hast Du noch nichts geholt!

Ich Raqte Dir, jetzte einige Tage nach dem Zähne putzen, den Mund mit Kamillentee zu spülen, der ist mild und wirkt auch gegen Bakterien, falls Du welche erwischt hast, das geht schnell wieder weg, nur jetzt nichts Scharfes zum Muns spülen nehmen, Du kannst auch Wasser mit etwas Meersalz drin spülen, danach aber nicht wieder mit Wasser ausspülen, sonst hast Du die Wirkung vom Meersalz nicht, nur so viel meersalz ins Wasser tun, dass es leicht salzig wirkt, also nicht zuviel!

Gute Besserung! L.G.Elizza

elizza  12.04.2012, 13:04

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Halli Jenni, also 3 Tage mal nicht Zähne putzen ist eigentlich kein Weltuntergang, so schnell kann eigentlich nix passieren. Putz jetzt erst mal wieder gründlich und benutzt vielleicht auch ein Mundwasser und auch Zahnseide. Es kann sein, dass du dich so geekelt hast, dass die Pünktchen und die Blase im Mund (was ich glaube dass es ist), psychosomatisch entstanden sind. ich kenne jemand, der bekommt jedesmal, wenn er sich ekelt, Herpes um den Mund :D! Diese Bläschen hat man übrigens öfter, wenn das Immunsystem angegriffen ist. Wenns nicht besser wird, ab zum Zahnarzt!

Erstmal Zähne putzten. Es kann sein das dein Zahnfleisch blutet, dass ist aber nicht verwunderlich nach so einer langen Zeit. Wenn es nach zwei Tagen regelmäßigem und ausgiebigem putzten nicht besser wird dann geh zum Zahnartzt.

LG Nade

keinplan96
Fragesteller

Hab mir grad schon wieder die Zähne geputzt und es hat echt schlimm geblutet:(

keinplan96
Fragesteller

Ist es irgendwie noch schlimmer wenn man eine Zahnspange hat?

Nademalia  03.04.2012, 12:56
@keinplan96

Oh je. Du Arme. Mir ist es mal so ähnlich gegangen. Es hat ziemlich weh getan und doll geblutet. Doch du brauchst noch nicht zu verzweifeln nach zwei bis drei Tagen wirds meist besser.

zum zahnarzt gehen wird wohl das beste sein :D

Jeden Tag nach jedem mal dass du was gegessen hast gründlich die Zähne putzen.