Tag der der deutschen Einheit kann man trotzdem einkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"..... aber an anderen Feiertagen ist auch bis mittags das Einkaufen in Supermärkten möglich."

Nein, das ist wohl in den seltensten Fällen möglich! In Deutschland gilt das eventuell für (größere) Bahnhöfe und Flughäfen sowie typische Urlaubsgebiete. Doch pauschal stimmt diese Aussage so nicht! Denn besagte Fälle sind Ausnahmen.

P.S.: Ich bin gerade hier an der Nordsee in Urlaub. Ich bin mir nicht sicher, ob hier trotz Feiertag die Supermärkte geöffnet haben.

An gesetzlichen Feiertag ist nicht bis Mittags auf. Was Du meinst sind vermutlich Heiligabend und Silvester, das sind aber keine gesetzlichen Feiertage. (das sind nur Neujahr und die beiden Weihnachtstage)Daher gilt für normale Geschäfte am 3.10., dass sie zu sind.

Cokedose  01.10.2015, 22:51

Genau so isses.

An grösseren Bahnhöfen sind einige Läden geöffnet.

Hallo LotteMotte50,

die Supermärkte haben geschlossen.

Ich denke, dass im Bahnhof der Supermarkt geöffnet hat. Einige Tankstellen die Lebensmittel verkaufen, vielleicht auch.

Viele Grüße Manu

Ja bei der Tankstelle