3 mall durchgefallen(Führerschein,praxis)?

4 Antworten

Sei aufmerksam, fahr sehr vorsichtig (natürlich aber auch nicht zu langsam) und lieber blinkst du mal mehr oder machst den schulterblick öfters als normal, denn mehrmals ist besser als es ganz zu vergessen. Ich habe gestern erst bestanden. Obwohl am Tag zuvor noch gedacht habe, weil ich auch noch am fahren war, das ich nicht bestehen werden. Ich habe mich einfach sehr konzentriert und war auch sehr aufmerksam und bin auch sehr vorsichtig gefahren so das ich genug Zeit zum reagieren habe. Also Versuch es nochmal, bleib immer aufmerksam und konzentriert und du wirst es auch schaffen.

hay
ich bin auch 3 mal durchgefallen und habe meinen führerschein vor 2 wochenen endlich geschafft beim vierten versuch.man kann dir nur das selbe sagen was auch 1003735184 tausend mal im internet steht versuchen ruhig zu bleiben.entspannt wirken , selbst wenn du dir bei manchen sachen dämlich vorkommst weil es unnötig scheint mach es einfach .
bei spur wechsel oder abbiegen immer schulterblick
ab und an immer in die seitenspiegel schauen

slippiy
Fragesteller

Hi Phillip.

Dürfte ich auch fragen warum du durchgefallen bist ?

philipp1999r  11.08.2017, 18:13

beim ersten mal hab ich die vorfahrt geklaut in einem kreisverkehr.
beim zweiten mal falsch eingeordnet(weis auch nicht was ich da hatte 😂)
beim dritten mal eine durchgezogene linie überfahren .

meine Schwester ist auch 3 x durchgefallen, hat das beim 4. Mal bestanden.

Warte an Stoppschildern mal besser 5 Sekunden. Schulterblick. Dann höre auf die Hinweise des Prüfers & mögliche Fallen

Die "nächstmögliche Str." ist dann meist eine Einbahnstr., in die man nicht fahren darf. Da bin ich auch reingefallen, der Fahrlehrer hat eingegriffen.

Wird schon klappen. Ich fahre dann auch seit 1983 :)

Hallo,

Es ist ärgerlich und bestimmt auch enttäuschend ein 3. mal durchzufallen. Jedoch ist dies kein Grund es jetzt schleifen zu lassen. Mir scheint es dass du keinen guten Rundumblick hast.

Achte vor allem darauf dass du den Verkehrsschildern, dem Verkehr hinter, vor und neben dir und Fußgängern genügend Aufmerksamkeit schenkst.

Schau in den Rückspiegel, Seitenspiegel mach saubere Schulterblicke und bleib entspannt.

Meinen Fahrschülern sage ich immer dass die Rundumsicht so mit das wichtigste ist!

Viel Erfolg

LG Tim