3 Kniffel in Folge in einem Spiel mit 1 ich einen Kniffel 1er vorgelegt, dann meine Freundin direkt danach auch einen mit 1er und der 3 Kniffel von mir mit 1er?

2 Antworten

beschummelt .. nicht richtig durchgeschüttelt die würfel

Norbert535
Fragesteller

Wir können tatsächlich ohne Schummeln spielen

Die Wahrscheinlichkeit beim Würfeln einen Kniffel zu bekommen sind 6^5, also 1:7776.

Drei Kniffel bei drei Würfen liegt dann nurnoch bei einer Wahrscheinlichkeit von 6⁵ * 6⁵ * 6⁵ = 6¹⁵ , also 1:470.184.984.576.

Die Chance ist also wirklich klein. Falls ihr öfters mit sechsen und einsen kniffel würfelt kann es sein, dass ihr keine prekfekten Würfel habt, sondern welche, die auf der Seite der 1 und 6 schwerer sind.

Berndban  21.06.2022, 10:46

Beim Spiel "Kniffel" kann man aber 3x eine beliebige Anzahl Würfel neu würfeln bevor das Ergebnis zählt, das erhöht die Chance auf einen Kniffel natürlich signifikant. :)

kid2407  21.06.2022, 10:53
@Berndban

Stimmt auch wieder, aber ich bin mal von der Unwahrscheinlichsten Möglichkeit ausgegangen ^^