2x am Tag duschen bei dieser Hitze? Ist das schlecht für die Haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zu oft duschen ist nicht gut für die Haut, daher empfehle ich dir ein anti transpirant Deo.

Ich habe selber eins und mir hilft das voll gut.

Die Tenside auf der Haut sind nicht gut. Aber Wasser und Kühlung schaden sicher nicht. Also duschen ja, aber vielleicht nicht jedesmal einseifen. Ist ja auch nicht nötig.

Wenn Du Dich nicht einseifst, und nicht über längere Zeit machst, dürfte es nicht schlecht für die Haut sein

Ja, der natürliche Hautschutzfilm wird durch zu viel Pflege geschädigt. Ein gutes Antitranspirant hilft auch. Alternativ duschen ohne Seife/Duschgel, wenn es dir darum geht die ausgeschwitzen Salze abzuspülen.

Ich glaube es ist nicht schädlich wenn du dich nur mehrmals mit Wasser ab duschst, mit seife jedoch schon.