Jeden dritten Tag duschen?

9 Antworten

Das ist in Ordnung.

Ich dusche mich auch nicht nach einem fixen Muster sondern dann, wenn ich mich unsauber fühle. Das kann im Hochsommer, wenn ich den ganzen Tag schwitze, oder wenn ich Sport mache bzw. körperlich schwer arbeite, durchaus täglich oder sogar 2x täglich sein, im Winter wenn ich mich tagelang kaum bewegt und nicht geschwitzt habe kann es auch vorkommen dass ich 3-4 Tage nicht dusche.

Das kannst du für dich selbst entscheiden. Achte halt einfach mal auf das Feedback deiner Mitmenschen, die werden dir zu zeigen wenn etwas nicht passt.

Sakiramos3345
Fragesteller

Wie gesagt keiner hat je gesagt das ich stinke.

Neugierig1971  25.09.2021, 13:54
@Sakiramos3345

Meistens sagt einem das aber niemand, weil es zu peinlich ist.

Du solltest auf nonverbale Signale achten, ob die Leute von Dir wegrücken oder die Fenster aufmachen, wenn Du da bist oder wenn Du gehst.

Duschen ist egal. Waschen ist wichtig! :-)

Also jeden Tag waschen. Duschen und baden, wenn man will.

Jeden zweiten Tag wäre besser, aber wenn du persönlich das Gefühl hast sauber zu sein, dann geht auch jeder dritte Tag.

Jeden Tag duschen ist übrigens schlecht für die Haut.

Ich würde sagen ja, das ist wenig man sollte immer jeden 2ten Tag oder jeden Tag duschen.

Sami12332  25.09.2021, 13:51

das is ungesund und auch schlecht für die haare. desto öfter man duscht, desto schneller werden die haare fettig

LenaUWU  25.09.2021, 13:54
@Sami12332

Nö ich finde Köper oder allgemein Pflege sehr wichtig.

Sami12332  25.09.2021, 14:15
@LenaUWU

ja aber jeden tag oder jeden zweiten is schon echt übertrieben